Drucken

Gestern früh wollte ich mich auf der FAK-Seite einloggen, um die Termine abzufragen, und da das nicht funktionierte, ging ich ins Backend. Leider musste ich sehr zu meinem Bedauern feststellen, dass Teile der Seite offensichtlich defekt waren, ich denke die Datenbank hatte einen Fehler. Leider hatte ich kein DB-Backup, und per akeeba kickstart ließ sich leider auch nur das Frontend (genialerweise samt Beiträgen) wieder korrekt herstellen. Doch der gesamte Benutzerbereich war vernichtet. Also hab ich die Seite heute neu gebaut und von mir selbst abgeschrieben :-) Jedenfalls, die Benutzerlogins der Teilnehmer sind leider futsch, wenn jemand wieder auf meine Dropbox möchte bzw. zur Terminübersicht, braucht er sich nur neu zu registrieren... Inhaltlich hat sich - dank des funktionierenden Frontends zum Kopieren - nichts geändert.

Das Ende ist nah - aber so wie wir es uns wünschen :-) Bis auf die, die bedauerlicherweise das Handtuch geworfen haben, ist der Rest gut im Rennen, die Java-Projekte und die Abschlussarbeiten gehen dem Ende zu (hab zum Glück beides fertig) und an Prüfungen kommt jetzt nur noch die SQL-Datenbankdeveloper-Prüfung und die Abschlusspräsentation der Projektarbeit am 18.10. Bis dahin wünsche ich uns Ausdauer und Spaß am Neuen...